Informationsabend

Wir bieten Informationsabende an, eine Anmeldung ist nicht erforderlich – weitere Informationen unter 07361/64290

Schwangeren-Informationsabend

mit dem Chefarzt der Frauenklinik,Dr. med. Karsten Gnauert
dem Chefarzt der Kinderklinik, Professor Dr. med. J. Freihorst
Tina Edelmann, Hebamme und Susanne Hoffmann, Kinderkrankenschwester, Still- und Laktationsberaterin IBCLC,
mit anschließender Kreißsaalbesichtigung
am 07. April 2016 um 19.00 Uhr im Ostalb-Klinikum im Konferenzraum 1 bei der Hauptpforte.

Informationsabend zur Säuglingspflege

mit der Kinderkrankenschwester Susanne Hoffmann, Still- und Laktationsberaterin IBCLC, die über das Stillen und Schlafen des Babys spricht. Sie informiert auch über das Baden und Wickeln des Babys am 20. April 2016 um 19.00 Uhr im Ostalb-Klinikum im Konferenzraum 2 bei der Hauptpforte.

Informationabend zum Thema „Zahngesundheit“
mit dem Zahnarzt Dirk Häcker zur zahnmedizinischen Prophylaxe bei Schwangeren und Säuglingen am 22. Juni 2016 um 20.00 Uhr im Ostalb-Klinikum im Konferenzraum 1 bei der Hauptpforte.